Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Menu

Handlungsfeld 7 – Räume zur Schaffung eines innovativen Milieus

Systematische Unterstützung von „Sozialer Innovation“

Im Rahmen eines Auftrages an die „Social City Wien“ soll Soziale Innovation als spezifische Stärke der Wiener FTI-Strategie ausgebaut und weiterentwickelt werden, indem folgende Fragestellung behandelt wird: Wie funktioniert Soziale Innovation und wie kann sie systematisch zum Wohl der Wienerinnen und Wiener unterstützt werden?

Im November 2018 wurde dazu eine dreiteilige Workshop-Reihe begonnen, in deren Rahmen ProjektträgerInnen von sozialen Innovationsprojekten innerhalb und außerhalb der Wiener Stadtverwaltung die Situation am Standort Wien analysieren und Empfehlungen ausarbeiten. Im 2. Quartal 2019 ist mit Ergebnissen und mit den Handlungsempfehlungen zu rechnen.

  • Durchführung: Abteilung Wirtschaft, Arbeit und Statistik (MA 23), Social City Wien