Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Menu

Wiener Innovationsgespräche zum Thema „Darf der Computer ans Steuer?“

Georg Niedrist

Dr. Georg Niedrist, technischer Leiter bei TTTech, spricht am 21. September 2017 um 19 Uhr in der Hauptbücherei über Sicherheit und technische Grundlagen des autonomen Fahrens.

mehr

Innovation Day: Beschaffung in der öffentlichen Verwaltung – Rückblick

Blick von oben auf Männer und Frauen bei einem WorkshopAm 26. Juni 2017 fand in Wien der Innovation Day statt. Bei der Konferenz der Servicestelle Innovationsfördernde Öffentliche Beschaffung (IÖB) trafen sich öffentliche Auftraggeberinnen und Auftraggeber zum Austausch.

mehr

Innovation inside – „G’scheite Projekte kopieren“

Menschen bei einer AusstellungAm 31. Mai 2017 tauschten Fachleute in der Wiener Planungswerkstatt Erfahrungen zum Thema Smartphones und Tablets in der Stadt Wien aus.

mehr

Wiener Innovationsgespräche zum Thema „Macht das Wiener Schnitzel krank?“

Porträt Ines Swoboda

Die Allergieexpertin Ines Swoboda von der FH Campus Wien war am 1. Juni 2017 in der Hauptbücherei am Urban-Loritz-Platz zu Gast und sprach über den bisher unterschätzten Allergieauslöser Fleisch.

mehr

Wiener Innovationsgespräche mit Max Schrems

Porträt Max SchremsAm 23. März 2017 referierte Max Schrems in der Hauptbücherei am Urban-Loritz-Platz über rechtliche Graubereiche in der Digitalwirtschaft.

 

mehr

2. Wiener Innovationskonferenz: Brauner plädiert für „Fortschritt für alle“

Rathaus und Rathausplatz

Innovation in großen Organisationen war das Leitthema der diesjährigen Fachkonferenz am 22. Februar im Rathaus. Breit diskutiert wurden die gesellschaftlichen Auswirkungen von Innovationen. Bei der Veranstaltung wurde auch das Arbeitsprogramm für 2017 vorgestellt.

mehr

Innovation inside – Von innovativen Projekten lernen

Eine Gruppe von Frauen und Männern bei einem WorkshoppAm 10. November 2016 fand ein Info-Treffen zum Erfahrungsaustausch über Innovationen in der Stadtverwaltung statt.

mehr

Goldenes Staffelholz für Innovation 2016: Siegerinnen und Sieger stehen fest

Gruppenbild der Siegerinnen und SiegerBeim „Goldenen Staffelholz für Innovation“ wurden die Gewinnerinnen und Gewinner gekürt. Eine Jury wählte aus den über 160 Einreichungen die zu prämierenden Innovationsprojekte aus.

mehr